FKM kontaktieren: +49 203 581752     |    FKM-International: EN

Märkte & Anwendungen

Faszination Wasserbau für ober- und unterirdische Eingriffe am Gelände sowie an Gewässern

Unsere Schlauchsegmente sind hauptsächlich gedacht für den Transport von Mischungen aus Wasser und abrasiven Partikeln unterschiedlichster Größe. Die Einsatztemperaturen liegen im Bereich von ca. 0° bis 50 °C. Dabei kann sich die Außenhülle durch Sonneneinstrahlung auch stärker aufheizen. Wir fertigen die Schlauchsegmente mit Nenndurchmessern zwischen 200 und 650 mm. Die Längen reichen von ca. 1 bis 12 m. Grundsätzlich sind wir mit allen Maßen sehr flexibel und können uns ganz nach Ihren Wünschen richten.

Mit diesen Charakteristika der Schlauchsegmente wenden wir uns vor allem an folgende Märkte:

  • Sand- und Kiesgewinnung (Nassbaggerei)
  • Großer Wasserbau
  • Tunnelbau (Förderung von Bentonit)

Es gibt jedoch noch weitere Marktsegmente, in denen die Förderung abrasiver Medien anfällt, wie Bergbau, Stahlindustrie, Zementindustrie.